Video

„Wir machen Bewegtbilder – mit Liebe zum Detail
und einem besonderen Sinn für Ästhetik.“

Timo Platte, Foto- und Videograf aus dem Tal der Wupper

Was als kleine Anfrage eines Wuppertaler Organisten im ersten Lockdown begann, entwickelte sich für mein junges Unternehmen während der Pandemie rasch zu einem zweiten, sehr gefragten Standbein.

Angefangen bei Video-Andachten und kurzen Musikclips über zahlreiche komplette Onlinegottesdienste bis hin zu Konzertaufnahmen, Gedenkfeiern, Hochzeiten, einem Schlagerprogramm-Trailer und einem Livemitschnitt eines festlichen Reformationsgottesdienstes mit Kantorei und Orchester habe ich in den letzten Jahren viele sehr besondere Menschen kennen lernen und begleiten dürfen. Immer mit dem Anspruch, mein Bestes zu geben, immer weiter dazuzulernen und besondere Momente und Details in bewegten Bildern und mit einem besonderen Sinn für Ästhetik wiederzugeben.

Dabei versuche ich, den technischen Aufwand so gering wie möglich zu halten und durch meine sensible Vorgehensweise gerade auch für kameraunerfahrene Menschen die Aufnahmesituation möglichst entspannt zu gestalten. Dabei hilft mir meine eigene spirituelle Prägung, mich auf die jeweilige Situation einstellen zu können und den Menschen auf Augenhöhe und mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen.

Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir Menschen entgegenbringen und freue mich darauf, noch viele tolle Projekte umzusetzen. Die Unterschiedlichkeit der Videoproduktionen faszinieren mich dabei immer wieder. Ob sakraler Raum oder komplettes Filmstudio – so verschieden Menschen sind, so verschieden sind auch ihre Projekte – und ich liebe Herausforderungen.

Sprechen Sie mich gerne an und lassen Sie uns zusammen herausfinden, was ich für Sie tun kann.

Timo Platte, Foto- und Videograf aus dem Tal der Wupper