Timo Platte – Fotograf aus dem Tal der Wupper

Sei erfolgreich durch Sichtbarkeit!

Gewinne das Vertrauen deiner Kunden mit dem ersten Eindruck!

  • Präsentiere dich authentisch und von deiner besten Seite,
  • spare wertvolle Zeit und erhalte Portraits in perfekter Qualität,
  • schreibe mehr Umsatz und werde die Nr. 1 in deinem Genre

Erreiche deinen Erfolg durch Sichtbarkeit!

Mitglied im Verbund empfehlenswerter Unternehmen

Merke den Unterschied – von der ersten Sekunde an!

Ob als Person in Leitungspositionen, Chefetagen, als Vorsitzende, Entscheidungsträger oder Verantwortliche deines Unternehmens, Vereins, Theaters, Sport- oder Musikstudios …

Laienhafte Bilder

wirken unseriös, unprofessionell, sind nicht wirklich repräsentativ und wecken wenig Interesse.

Selfies

sind nicht zielführend, wenn du als kompetenter und seriöser Geschäftspartner wahrgenommen werden möchtest.

fotos vom Profi

Gib diese Aufgabe in erfahrene Hände, die das entsprechende Know-how und das richtige Equipment mitbringen.

Vielleicht legst du bisher wenig Wert auf die Selbstdarstellung, hast oder nimmst dir keine Zeit, daran zu arbeiten (immer sind andere Termine wichtiger …); vielleicht bist du auch „betriebsblind“ geworden und dir der Außenwirkung nicht bewusst; vielleicht scheust du dich vor einem Shooting oder denkst, deine Person sei nicht so wichtig …

Vertraue meiner Erfahrung

Ich nehme mir Zeit, dich und dein Business ins rechte Licht zu rücken. Und das kann ich: mit Licht umgehen. Neben gutem Kameraequipment ist die Lichtsetzung das A und O jeden guten Fotos. – Lass uns zusammen herausfinden, wie du erfolgreich sichtbar wirst.

Weil ein gutes Foto kein Zufall ist, ...

… biete ich dir professionelle Businessportraits, die deine Individualität und Authentizität im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar machen. Kombiniert mit Produkt- und Eventfotografie sind meine Bilder ein Mehrwert für jedes Unternehmen, das sich von austauschbaren Bildern abheben und mit Qualität und Stil hervorheben möchte.

Immer in höchster Qualität – für Druck oder Web optimiert – mit Zufriedenheitsgarantie!

Shootingideen

Ob vor oder während eines Shootings – eigene Ideen sind immer willkommen und werden gerne berücksichtigt. Lass uns zusammen dich und dein Business von der besten Seite zeigen.

Dateiversand

Die fertig bearbeiteten Bilder erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach unserem Shooting als hochauflösende JPG-Dateien per WeTransfer.

Bildbearbeitung

Ein Businessportrait ist kein Fashionshooting – aber alle deine Bilder bekommen von mir eine professionelle Bildbearbeitung (Belichtung, Bildschnitt, leichte Retusche), sodass kleine Hautunreinheiten oder unvorteilhafte Falten oder Flecken in der Kleidung nicht mehr ins Gewicht fallen. Weitere Beauty-Retusche ist auf Wunsch gegen Aufpreis natürlich zusätzlich buchbar.

Zufriedenheits-Garantie

Kein Risiko! Solltest du mit der Qualität der Bilder nicht zufrieden sein, bekommst du dein komplettes Geld zurück – ohne Wenn und Aber! Prüfe dazu die Bilder innerhalb einer Woche, nachdem ich sie dir zugeschickt habe. Wenn du dann irgendetwas aufzusetzen hast, reicht eine Nachricht und ich überweise dir dein Geld sofort zurück! Einfach weil du deine wertvolle Zeit investiert und mir dein Vertrauen geschenkt hast.

Bildrechte

Für jedes Bild, das du von mir erhältst, bekommst du uneingeschränktes Nutzungsrecht für Print- & Webmedien.

Du möchtest Bild-Content für deine Website, Social Media oder diverse Printmedien? Sprich mich einfach an. Gerne erstelle ich eine individuelle Bilderstrecke von deinen Geschäftsräumen, Produkten oder auch Kundengesprächen oder Leistungen deiner Mitarbeitenden.

Noch Fragen?

Melde dich gern zu einem kostenlosen Beratungsgespräch – auch gern per Zoom. Im persönlichen Austausch klären wir alle noch offenen Fragen und du kannst dich ganz entspannt auf unser Shooting vorbereiten.

Du erreichst mich unter: 0202 27228099
oder mobil: 0157 51956120

Was meine Kundinnen und Kunden sagen ...

Heutzutage braucht man im beruflichen Kontext nicht mehr nur Bewerbungsfotos. Der Bedarf ist gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung sehr viel facettenreicher und anspruchsvoller geworden. Man braucht seine Fotos für so unterschiedliche Zwecke wie die Ankündigung von Veranstaltungen, für Websites und Social Media sowie ggf. für Berichterstattung. Jeder dieser Kontexte hat durch seine Verwendung von Bildern andere Kriterien für ein attraktives Foto. Das gilt insbesondere für Selbständige, wie mich, die sich in der Arbeitswelt in besonderer Weise präsentieren und auf möglichst sympathische Art und Weise ‚vermarkten’ müssen. 

Timo hat sich viel Zeit genommen und dabei ein gutes Gespür für Portraits bewiesen, die ich immer wieder in unterschiedlichen Arbeitskontexten brauche. Ich empfehle ihn auch deshalb, weil er es Menschen, die es nicht gewohnt sind, vor einer Kamera zu stehen, mit seiner geduldigen und sensiblen Art leicht macht, unterschiedliche Seiten von sich zu zeigen.

Dr. Christoph Benjamin Schulz 
Literaturwissenschaftler, Wuppertal

Als selbständiger Geflügelhändler arbeite ich seit 26 Jahren auf verschiedenen Wochenmärkten der Region. Mein Ziel ist es, gutes Geflügel ohne Antibiotika aus kontrollierter Aufzucht zu verkaufen. Meine Zielgruppe sind Menschen, die sich bewusst ernähren. Neben meinen Stammkunden erreiche ich mehr und mehr durch meine Website besonders jüngere Menschen, die sich gezielt nach meinen Angeboten und der Herkunft meines Geflügels erkundigen. Dafür benötigte ich geeignetes Bildmaterial.

Die Zusammenarbeit mit Timo war großartig. Nach einem Anruf haben wir uns getroffen und er hat Vorschläge und Ideen eingebracht und ich habe meine Schwerpunkte herausgearbeitet. Transparenz ist mir dabei sehr wichtig. Ich finde es besonders interessant, wenn jemand gar nicht in dem Bereich tätig ist, sich aber als Fotograf in meine Arbeit hineinversetzen kann. Das fand ich prima und das hat super geklappt, sodass ich nicht nur mit den Bildern sehr zufrieden bin, die mich und mein Gewerbe perfekt widerspiegeln, sondern auch, dass es kleine Wege waren. Anruf, Termin machen, sich zusammen setzen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. 

Es lohnt sich wirklich, sein Geschäft gut zu präsentieren. Es macht etwas aus und mein Umsatz hat sich gesteigert.

Hartmut Hager
Geflügelhändler, Wülfrath

Wir haben Timo Platte für Porträt- und Teamfotos im Büro gebucht. Timo ist ein empathischer, unkomplizierter Fotograf, der mit wenig Aufwand und Vorbereitung eine Atmosphäre schafft, die es einem leicht macht, sich vor der Kamera wohlzufühlen. 

Dass die Fotografien technisch einwandfrei umgesetzt wurden, ist das eine, bemerkenswert ist aber die Tatsache, dass Timo es durch seine einfühlsame Herangehensweise schafft, echte, ungezwungene Momente festzuhalten. Somit gab es für uns nicht nur Businessfotos und einen spaßigen Fototermin, sondern zahlreiche schöne Erinnerungen und dafür ein großes Dankeschön.

Marc Muchowski
Büro Longjaloux GmbH, Wuppertal

Mein Name ist Norbert Mensger, Kundenberater von VORWERK-KOBOLD aus der Städteregion Aachen.

Im Sommer 2023 habe ich nach meinen Vorstellungen mit Timo Platte in seinem Studio in Wuppertal ein sehr professionelles Fotoshooting realisieren dürfen. Auf dieser Basis hat Timo als Fotograf und Designer schnell, äußerst professionell und zuverlässig meinen personalisierten Flyer entwickelt, drucken und pünktlich anliefern lassen.

Der personalisierte Flyer gefällt mir außerordentlich. Er kommt im Markt und bei meiner Kundschaft hervorragend an und hilft mir täglich bei meinen KOBOLD-Akquisitionen.

Ich empfehle Timo als Fotograf und Werbefachmann sehr gerne weiter!

Norbert Mensger
Kobold Kundenberater, Aachen

Der direkte Draht zu mir:

0157 51956120

Studio- oder Vor-Ort-Shooting?

Beides ist denkbar und möglich. Die Entscheidung, wo dein Shooting stattfindet, fällen wir zusammen in unserem ersten Beratungsgespräch. Das Shooting bei dir im Unternehmen zu machen, hat den großen Vorteil, dass du in der gewohnten Umgebung bist und die Räumlichkeiten dein Business direkt mit einbinden. 

Einen ruhigen, gleichmäßigen Hintergrund beispielsweise für ein Mitarbeiter-Shooting finden wir sicher. Ich bringe immer ein Lichtset und einen weißen oder schwarzen Hintergrund mit, sodass eine Studioatmosphäre nachgeahmt werden kann und keine weiteren Kosten wie Studiomiete anfallen. Je nach Wetterlage ist auch ein Outdoor-Shooting sinnvoll. Das bietet sich gerade bei größeren Teamfotos an. 

Julia Nikolajczyk, Sängerin & Gesangslehrerin
(Wuppertal)

Mit wem du es zu tun hast?

Mit einem einfühlsamen und kreativen Menschen, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. 

Nach meiner Ausbildung als Chemikant habe ich mich im Anschluss an meinen Zivildienst viele Jahre in der Straffälligenhilfe engagiert. Seit 2006 arbeite ich als Grafikdesigner und habe mich 2019 in den Bereichen Design und Foto-/Videografie selbständig gemacht.

Wenn du mehr wissen möchtest, ruf einfach an. 
Telefon: 0202 27228099 oder mobil: 0157 51956120

Timo Platte

Fotograf aus Wuppertal, NRW

Das Leben ist zu kurz, um auf gute Fotos zu verzichten.

Kontaktiere mich gern für ein kostenloses Erstgespräch.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Timo Platte
Fotograf & Grafikdesigner

Schönebecker Straße 2a
42283 Wuppertal

T: +49 (0)202 27228099
M: +49 (0)157 51956120
E: kontakt@photoplatte.de

www.photoplatte.de

PhotoPlatte @ 2023 • All Rights Reserved.